Mister Darwin -  Irish Cob

 
2017 als Prämienhengst gekört, 154cm, PSSM negativ, 100% Farbvererber (tobiano)
 

In den 2014 bei den Grafschafter Tinkern geborenen Mister Darwin hat Marion sich auf der ZSSE-Zuchtschau bei den Grafschaftern gleich schockverliebt.

"Der ist die Zukunft unserer Zucht."

Nach einem Jahrgang wunderschöner Fohlen von seinem Vater Mister Edd lagen große Erwartungen auf "großer Kumpel", wie Ronja ihn liebevoll nennt.

Er präsentierte 2019 und 2020 Fohlen, die bei den Zuchtschauen alle zu Prämienfohlen avancierten.

Er überzeugt neben seinem Äußeren durch sein sanftmütiges Wesen, seiner Nervenstärke, Gelassenheit, sein gut kontrollierbares Temperament und seinen Lerneifer.
Darwin hat 2020 seine HLP mit einer 8,1 im Reiten bestanden.

Vater: Mister Edd von Mephisto
Mutter: Sandy de Canterville von Sir Jason de Canterville

Decktaxe: 400,-€